Omnikanal-Banking: Für jeden der passende Kanal

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Der Kunde von heute kommuniziert über mehr Kanäle als je zuvor, bevor er eine Kaufentscheidung fällt. Auch bei uns sind Sie nicht mehr an einen Weg gebunden, sondern können vom Angebot des Omnikanal-Banking profitieren. Denn es ist noch gar nicht so lange her, als Sie für Überweisungen noch in Ihre Filiale gehen mussten. Heute ist das über mehrere Wege möglich – einfach und von Zuhause oder unterwegs.

Omnikanal-Banking - was bedeutet das für Sie?

Omnikanal-Banking bedeutet für Sie, dass Sie Ihre Bankgeschäfte über verschiedenste Wege ausführen können. Wählen Sie einfach den Weg, der in der konkreten Situation am einfachsten erscheint.

Wir haben weiterhin klassische Filialen mit Mitarbeitern vor Ort, um Ihnen bei Ihren Belangen zu helfen. Sie können uns auch einfach anrufen und mit den Kollegen unseres Kundendialogcenters sprechen. Bei spezifischen Anliegen werden Sie natürlich auch an Ihren persönlichen Berater weitergeleitet. Diesen erreichen Sie ebenfalls stets per E-Mail oder per Nachricht über Ihr Online-Banking. Dort haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Finanzen zu  verwalten – vom Computer ebenso wie vom Laptop aus.

Persönliche Beratung vor Ort

Gut, dass Sie uns überall dort finden, wo Sie uns brauchen.
Denn ein persönliches Gespräch ist immer noch die beste
Grundlage für Ihre individuelle Finanzplanung. Bei uns werden Sie genossenschaftlich beraten. Denn wir hören erst zu und beraten Sie dann entsprechend Ihrer Situation. Sie erfahren direkt, wie Sie Ihre Ziele erreichen und sich Ihre Wünsche erfüllen können.

In unseren Filialen finden Sie außerdem Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminals, um auch außerhalb der Öffnungszeiten Ihre Bankgeschäfte erledigen zu können. Und die Filialsuche zeigt Ihnen immer die nächstgelegene Filiale.

Unsere Hompage als Omnikanal

Auf unserer Homepage stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme zur Verfügung. Über das Online-Banking und Online-Brokerage können Sie alles selbst erledigen. Sie können uns sowohl eine Nachricht schreiben als auch direkt im Kundendialogcenter anrufen oder einen Rückruf vereinbaren.

Für allgemeine Fragen sind ebenfalls unser Chat und Whatsapp eine gute Anlaufstelle. Persönliche Daten dürfen hierüber allerdings nicht weitergegeben werden.

Für eine persönliche Beratung ist auch eine Terminvereinbarung online möglich. Und Wertpapier-Anliegen können über den Wertpapier-Service abgewickelt werden.

Telefonische Beratung im Kundendialogcenter

Bei vielen Belangen können die Berater im Kundendialogcenter bereits weiterhelfen. Rufen Sie unter der 0911-2370-0 an und erhalten Sie direkt Antworten auf Ihre Fragen. Auch bei kleinen Aufträgen, wie Überweisungen oder Umbuchungen, helfen wir Ihnen dort weiter. Um Sie vor betrügerischen Anrufen zu schützen, ist hier stets eine Legitimation erforderlich. Bei besonders sensiblen Daten oder Aufträgen werden Sie an Ihren persönlichen Berater weitergeleitet. 

Erreichbar sind die Berater dort von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Ihre Bargeldversorgung

Sie sind bei der Suche nach Bargeld nicht allein auf die Automaten der VR Bank Nürnberg angewiesen. Im bundesweiten Bankennetz haben Sie Zugriff auf über 18.500 Geldautomaten, an denen Sie kostenfrei Geld abheben können. Den nächsten Geldautomat in Ihrer Nähe finden Sie ganz einfach über die Suchfunktion auf unserer Website. Mittlerweile ist es auch möglich, Bargeld beim Einkaufen mitzunehmen. Auch hier finden Sie entsprechende Geschäfte mit der Suchfunktion. Zudem haben Sie über die VR-BankingApp Zugriff darauf.

Omnikanal-Banking auch online

Mit unserem Online-Banking haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Finanzen und können von überall Ihre Bankgeschäfte erledigen. Sie können damit sowohl schnell, komfortabel als auch sicher agieren. Mit dem Zugang zum Online-Brokerage steht auch Ihren Börsengeschäften nichts im Wege.

Das implementierte Postfach bietet zusätzliche Möglichkeiten zur Verwaltung Ihrer Unterlagen. Zum einen können Sie über gesicherte Verbindungen Kontakt zu Ihrem Berater aufnehmen. Zum anderen können Sie all Ihre Kontoauszüge und wichtigen Dokumente dort einstellen lassen. Sie bleiben auf die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gespeichert und Sie haben von überall Zugriff darauf. Das gilt auch für Unterlagen unserer Verbundpartner, wie der Union Investment oder der Bausparkasse Schwäbisch Hall.

Der Allrounder: Die VR-BankingApp

Die VR-BankingApp ist das Pendant zum Online-Banking auf Ihrem PC. Wann und wo Sie wollen, haben Sie Zugriff auf Ihre Finanzen. Mit der Funktion Kwitt können Sie außerdem unkompliziert Geld an Ihre Kontakte schicken.

Auch Bezahlen in Geschäften ist mit der App möglich. Mehr dazu haben wir im Artikel “Mobiles Bezahlen: Schnell, Einfach und Sicher!” für Sie beschrieben.

Online-Shopping mit paydirekt

Beim Online-Shopping können Sie per Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung bezahlen. Bei Kreditkarten gibt es mittlerweile neue Sicherheitssysteme, die Registrierung ermöglicht Ihnen das sichere Online-Shopping. Aber auch mit dem Bezahldienst paydirekt ist sicheres Bezahlen möglich. Alle notwendigen Daten fließen über deutsche Server mit strengen deutschen Datenschutzrichtlinien. Ihre persönlichen Daten verbleiben sogar auf den Servern der VR Bank Nürnberg. Und die Buchung sehen Sie ohne Umwege auf Ihrem Girokonto. 

Weltweit bezahlen und Geld abheben dank Omnikanal-Banking

Mit unseren Giro- und Kreditkarten sind Sie bestens gerüstet. Weltweit können Sie damit Geld abheben oder direkt bezahlen. Je nach Örtlichkeit, vor allem außerhalb Europas, ist die Kreditkarte besser geeignet. Informieren Sie sich am besten vor Ihrer Reise über die Gegebenheiten und die Möglichkeiten vor Ort. Weltweit stehen Ihnen über 1 Million Geldautomaten zur Verfügung.

Noch Fragen?

Mit dem Wandel zu mehr Digitalisierung gibt es ständig Neuerungen und Verbesserungen. Auch im Bereich Banking trifft dies zu. Wir wollen Ihnen stets die aktuellen Möglichkeiten bieten. Aber auch Altbewährtes bleibt nicht auf der Strecke. Die Kombination verschiedener Kanäle bietet Ihnen eine ganze Palette an Aktionsmöglichkeiten.

Dass hierdurch auch Fragen aufkommen können, ist nur natürlich. Wir stehen Ihnen beratend zur Seite, wenn Sie nicht weiter wissen!

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir beraten Sie auf die für Sie passende Weise und erklären Ihnen gerne die Möglichkeiten des Omnikanal-Banking.

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