Materielle Geschenkideen für Ihre Liebsten

Materielle Geschenkideen

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Wer Parfum, Bücher und Pullis schon durch hat, sollte diesen Beitrag auf keinen Fall verpassen! Nachdem wir letzte Woche bereits zahlreiche Tipps für Kindergeschenke gesammelt haben, haben wir diese Woche materielle Geschenkideen für Ihre Liebsten zusammengetragen. Falls Sie noch weitere gute Ideen haben, schreiben Sie uns gerne einen Kommentar!

Nina, was hast du für materielle Geschenkideen?

Redaktionsteam

Ich verschenke sehr gerne persönliche Geschenke, daher bekommen meine Liebsten standardmäßig einen selbstgebastelten Kalender für das neue Jahr mit aktuellen Bildern. Außerdem finde ich einen personalisierten Schlüsselanhänger oder eine Tasse auch sehr schön! Auf Instagram habe ich ebenfalls einen Trend entdeckt, bei dem man ein Glasbild im Spotify-Design mit einem Bild und passenden Liedtext erstellen kann.

Janina, welchen Tipp hast du für uns?

Janina Ott

Wenn ich jemandem materielle Geschenke mache, finde ich es schön, wenn diese trotzdem einen persönlichen Hintergrund haben.
Meine liebste Geschenkidee für Partner oder Familie ist ein gemeinsames Fotoshooting der Augen, bei dem die Iris fotografiert und anschließend auf eine kleine Leinwand gedruckt wird. Dadurch, dass kein Auge dem anderen gleicht, erhält man ein persönliches Foto, das auch viele Jahre später noch ein echter Hingucker ist.

Tipp: Das Irisshooting lässt sich wunderbar mit einem gemeinsamen Städtetrip verbinden!

Christine, was verschenkst du gerne?

Mein perfektes Osternest

Wie das duftet!
Egal, ob selbstgemacht oder aus dem Laden – echte Lavendelseife kommt immer gut an. Seifen lassen sich auch gut selber machen aus Seifenflocken und echten Lavendelblüten. Aber in vielen Geschäften gibt es auch Seife aus rein natürlichen Produkten. Toller Duft und Natürlichkeit. Als Pflegeprodukt oder auch als Frischekick im Schrank.
Viel Spaß beim Selbermachen oder Aussuchen!

Heike, was hast du für Ideen?

Besonders schwierig ist es ja mit einem Geschenk immer für Leute, die entweder schon alles haben oder sich nichts wünschen. Wer trotzdem etwas Originelles schenken und gleichzeitig in der Region etwas Gutes tun will, kann sich zum Beispiel eine Tierpatenschaft überlegen. Der Tiergarten Nürnberg bietet über 170 verschiedene Patenschaften an. Je nach Typ des Beschenkten und Budget des Schenkers ist da garantiert für jeden etwas dabei:

“Kleinvieh”, z.B. Mistkäfer, Ameise oder Seepferdchen
“Großwild”, z.B. Giraffe, Gorilla oder Eisbär
Für “Spaßvögel”, z.B. Trampeltier, Erdmännchen oder Clownfisch
Für “Nachteulen”, z.B. Gespenstschrecke, Vogelspinne oder Totenkopfäffchen

Die Patenschaft gibt es mit Urkunde ab 50 Euro für ein Jahr, größere Tiere kosten dabei natürlich mehr als kleine. Das Geld kommt aber allen Tiergarten-Bewohnern zugute. Wer mag, verbindet das Geschenk noch mit einem gemeinsamen Besuch beim neuen Patentier.

Julia, was ist dein Tipp?

Redaktionsteam VR Bank Nürnberg

Immer wieder ein schwieriges Thema: Was schenkt man nur?
Wenn es um materielle Dinge geht, dann gibt es für mich eigentlich eine Lösung, die immer geht. Egal, ob Partner, beste Freundin, aber auch die ganze Mädelsgruppe: Schmuck geht immer! Ein Armbändchen, Ohrringe oder eine Kette gehen vor allem bei Frauen immer.

Für die beste Freundin ein Freundschaftsbändchen, für den Partner ein Lederarmband und für die Partnerin die Ohrringe, die sie schon lange im Blick hat.

Verena, was hast du für materielle Geschenkideen?

Prinzipiell bin ich eher ein Fan von immateriellen Geschenken. Materielles schenke ich nur, wenn ich weiß, dass der Andere es auch wirklich brauchen kann und wertschätzen wird.

Es gibt aber eine Idee, die ich prinzipiell sehr schön finde: Schmuckstücke mit eingravierten Namen. Da gibt es zum Beispiel Ketten mit entsprechend vielen Anhängern, auf denen jeweils die Namen der Familienmitglieder graviert sind – für jeden ein Anhänger.
Auf diese Weise trägt man geliebte Menschen immer bei sich, den Gedanken finde ich sehr schön und passend zum Fest der Liebe.

Damit Sie auch mit Ihren Finanzen nach Weihnachten gut ins neue Jahr starten können, vereinbaren Sie gerne online einen Beratungstermin oder ein Telefongespräch.

Weitere interessante Beiträge

Unsere Mission:
Interessante Beiträge für Sie!

VR Teilhaber Blog Team