Ihr Redaktionsteam – Wir stellen uns vor

Redaktionsteam

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Wer steht eigentlich hinter diesem Blog und schreibt fleißig die ganzen Beiträge? Klar, dass Sie sich das fragen! Daher dachten wir uns, es ist Zeit, dass wir im Redaktionsteam uns alle mal richtig vorstellen. So sind Sie  Up-to-Date und lernen unsere Autoren etwas besser kennen.

Head of Everything - Julia Neutze

Redaktionsteam VR Bank Nürnberg

Mein Name ist Julia Neutze. Ich arbeite seit 7 Jahren in der VR Bank Nürnberg und bin erst seit drei Monaten im Redaktionsteam. Das liegt daran, dass ich erst im April 2020 ins Marketing gewechselt bin und vorher als Kundenberaterin in Stein tätig war.

In meinem neuen Job bin ich hauptsächlich für die Online-Kanäle zuständig. Da hab ich mir es natürlich nicht nehmen lassen, auch beim Blog mitzumachen! Meine Aufgabe ist es, den Blog mit seinen tollen Beiträgen noch bekannter zu machen. Das passt super zu meinen anderen Aufgaben im Marketing, da ich mich neben dem Blog auch um die Homepage und Facebook kümmere.

Head of Blog - Nina Bodammer

Redaktionsteam

Mein Name ist Nina Bodammer und ich habe 2016 mein Verbundstudium bei der VR Bank Nürnberg begonnen. Seitdem bin ich in den Geschäftsstellen und Abteilungen viel rumgekommen und seit 2018 neben meinem BWL-Studium als Werkstudentin im Marketing tätig.

Hier bin ich hauptsächlich für die Erstellung der Facebook-Beiträge und natürlich für unseren Blog zuständig. Am liebsten schreibe ich über Freizeit-Themen, und hübsche und optimiere unsere Beiträge und den Blog regelmäßig auf.

Privat gehe ich gerne ins Fitnessstudio und verbringe meine Freizeit am liebsten mit meinen Freunden und Familie.

Head of Reporting

Das Redaktionsteam stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Heike Dirscherl. Ich arbeite seit 18 Jahren in der VR Bank Nürnberg und bin seit über 10 Jahren im Redaktionsteam dabei. Zuerst als Redakteurin für die Printausgabe unserer Kundenzeitung und jetzt als Bloggerin. Schreiben war schon immer mein großes Hobby – egal, um welche Themen es geht. Von nachhaltigen Geldanlagen über Hundeversicherungen bis hin zu Nürnberger Stadtteilcafés – je vielfältiger, desto besser!

Außerdem bin ich ein echter Komma-Nerd und daher auch für’s Korrekturlesen zuständig. Wenn ich nicht schreibe, sind Excel-Tabellen und Power-Point-Präsentationen mein tägliches Geschäft. Denn als „Head of Reporting“ beschäftige ich mich viel (und sogar gerne) mit Auswertungen und Statistiken.

Kristina Hartmann

Das Redaktionsteam stellt sich vor
Mein Name ist Kristina Hartmann und ich arbeite in der Firmenkunden-abteilung. Hier unterstütze ich unsere Berater bei Ihren Aufgaben rund um Themen wie beispielsweise Liquidität, Zahlungsverkehr oder Kredit.
Das Redaktionsteam unterstütze ich inzwischen seit einem Jahr.
Hier kann ich meine kreative Ader ausleben und schreibe am liebsten über Themen wie Digitalisierung und Online Banking.
 
Nebenbei mache ich gerade noch seit 1,5 Jahren ein berufsbegleitendes BWL-Studium, nach der Arbeit geht es für mich immer direkt los in die Uni. Somit ist mein Alltag unter der Woche ziemlich vollgepackt, aber auch sehr abwechslungsreich.
 
Zum Ausgleich gehe ich gerne ins Fitnessstudio, treffe mich mit Freunden oder genieße die freie Zeit mit meiner Familie.
 

Verena Raab

Mein Name ist Verena Raab, und seit ich bei der VR Bank Nürnberg bin, lerne ich ständig Neues – erst in der Ausbildung und seitdem als Trainee der Kreditabteilung. Abends zieht es mich dann zu meinen Vorlesungen des Klassiker-Studiums: BWL.

Kreative Momente nutze ich für das Schreiben von Blogbeiträgen. Meine liebsten Themen sind all die, die mich auch persönlich beschäftigen. Zum Beispiel Nachhaltigkeit oder alles, was für junge Leute wichtig ist. In meiner Freizeit tobe ich mich gern beim Kochen und Bouldern aus, und interessiere mich sehr für Ernährung und eben Nachhaltigkeit. Als Pendant zum Schreiben für den VR Teilhaber Blog lese ich auch sehr gerne, wofür ich momentan leider viel zu selten die Zeit finde.

Christine Eggert

Mein perfektes Osternest
Mein Name ist Christine Eggert. Neben der Planung und Durchführung unserer vielfältigen Veranstaltungen dreht sich bei mir alles um den Bereich Spenden und Sponsoring.
Das regionale und soziale Engagement unserer Bank liegt mir sehr am Herzen!
 

Doris Diller

Mein Tipp fürs Osternest
Hallo, mein Name ist Doris Diller. Seit 20 Jahren bin mit Begeisterung im Bereich Marketing & Events der VR Bank Nürnberg aktiv.
Gestalten, texten und fotografieren sind genau meins. Ich weiß, dass für die meisten Menschen Bankthemen nicht gerade spannend sind.
Mein Ansporn ist es, Banking-Themen leicht verständlich und ansprechend aufzubereiten.
 
Und in meiner Freizeit? Mein Rad und meine Wanderschuhe stehen nie lange in der Ecke, denn ich bin fast täglich in unserer schönen
fränkischen Heimat unterwegs.
Gerne sind wir bei allen Finanzthemen gerne persönlich für Sie da. Vereinbaren Sie gerne online einen Beratungstermin oder ein Telefongespräch.

Weitere interessante Beiträge

Unsere Mission:
Interessante Beiträge für Sie!

VR Teilhaber Blog Team